AkupunkturDie Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist ein eigenständiges Medizinsystem und beschäftigt sich mit dem Vorbeugen und Heilen aller Krankheiten. Seitens der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden bisher mehr als 40 Indikationen offiziell ausgewiesen, bei denen die Akupunktur erfolgreich angewendet werden kann.

Besonders empfehlenswert ist die Akupunktur z.B. bei

  • Schmerzen am Bewegungsapparat
  • Migräne
  • Trigeminusneuralgie
  • Allergien / Heuschnupfen
  • Psychosomatischen Beschwerden

Ohrakupunktur

AkupunkturDas Ohr entspricht einer Reflexzone, auf die sich sämtliche organischen, aber auch seelisch-geistig-emotionale Strukturen des Menschen projizieren lassen.  Arbeiten u.a. der Universität Paris haben bewiesen, dass es direkte Verbindungen von den Reflexzonen der Ohroberfläche zu den entsprechenden Gehirnarealen gibt.

Somit bietet sich das Ohr gleichzeitig als Diagnosegebiet an wie auch als ausgezeichnetes therapeutisches Gebiet für die Akupunktur. Störungen, Schmerzen und Erkrankungen in den entsprechenden Organen und Körperteilen können hocheffektiv behandelt werden.

Sehr gut bewährt hat sich hier auch das moderne Verfahren der absolut schmerzfreien Laserakupunktur, besonders bei sehr sensiblen Patienten und Kindern.

Privatpraxis

Dr. med. Anja C. Schröder

Gartenstr. 14
82067 Ebenhausen-Schäftlarn

URL: www.tcm-bayern.de
URL: www.akupunktur-arzt.de

Terminanfragen:
Mobil: 0170-4028572
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Aktuelles & Vorträge

März 2023

Salzburg: Dozentin Kurs Implantatakupunktur  „Allergie und Heuschnupfen“ 

Juli 2023

München: Dozentin Kurs Implantatakupunktur „Seelisches Trauma“

September 2023

Meran: Dozentin Kurs Implantatakupunktur „Praxis Ohrakupunktur Kompakt“

Mitgliedschaften

GSAAM
DAA e.V.
DGM